Ein Ständchen für seine Lebensretter
Eine gelungene Überraschung! Am 14.08.2023 begannen wir um 19 Uhr wie gewöhnlich unsere Probe. Johannes Groß nahm in unserem Proberaum Platz und gab sich zunächst als Interessent für unsere Musik aus. Ein potentieller neuer Mitspieler, dachten wir zunächst.
Doch nach dem ersten Stück ging hinter uns auf einmal ein Bluetooth-Lautsprecher an und wir bekamen ein Ständchen. "O Sole Mio!". Johannes Groß entpuppte sich als Opernsänger und Tenor.
Direkt nach seiner Gesangseinlage gab es auch eine Erklärung. Hintergrund der Geschichte war, dass Johannes Groß an Wihnachten in Lebensgefahr schwebte und von der Feuerwehr gerettet wurde. Daraufhin entschied er sich, einfach mal etwas zurückzugeben, und in diversen Feuerwachen ein Ständchen zu geben und somit seine Dankbarkeit für seine rettung auszudrücken.
Wir als Musikzug gehören zwar zur Feuerwehr, sind aber natürlich nicht an Rettungseinsätzen beteiligt. Er gab daher sein Ständchen noch ein zweites Mal, im Hof der Feuerwache 5. Diesmal vor den "echten" Feuerwehrleuten.